Diejenigen von uns, die in den 80er Jahren geboren wurden, wuchsen mit Fahrten als regelmäßigem Ereignis auf, fast als ein Element der Popkultur. Die Filme, Serien, Cartoons, Sammelkarten und viele Spielzeuge haben uns die Geschwindigkeit und die Bedeutung von Fahrzeugen mit Persönlichkeit eingeflößt, oft als wertvolle Ergänzung zum Protagonisten einer Geschichte.

Die actionreichen Verfolgungsjagden mit auffälligen Unfällen und Sprüngen waren Zutaten, die Spaß und Unterhaltung garantierten. Vielleicht sind dies die Einflüsse, die mich Spiele wie Wreckfest oder die Burnout-Serie schätzen lassen. Der Bereich der Simulation ist immer lohnend, aber in den letzten Jahren haben wir nicht allzu viele lohnende Arcade-Fahrspiele erhalten, ganz zu schweigen von Need for Speed.

Zerstörungsrennen

Der Vorschlag von BugBear Entertainment ist unterhaltsam und spektakulär dank seiner Unfälle und der Emotionen seiner Rennen, die mit bis zu 24 Fahrzeugen auf dem Bildschirm sehr flüssig sind; sie rennen, krachen, springen in die Luft und zerstören sich selbst in Stücken, die sich zusammen mit anderen markanten Auswirkungen der Zerstörung über die gesamte Rennstrecke verteilen. Seine Kontrolle ist eine Freude, die Bedienung der Fahrzeuge und die Empfindungen, die diese übertragen, sind auch bis zu einem System von physischen und Schäden wirklich gut.

All dies, kombiniert mit Elementen wie der Traktion, dem Verhalten der Fahrzeuge auf den verschiedenen Oberflächen und einer Streckengestaltung, die darauf ausgerichtet ist, diese Art von zerstörerischem Wettbewerb zu fördern, führt zu reinem Spaß und einem eisernen Durcheinander am Ende jeder Strecke.

Mir haben das Aussehen und das Design der Autos sehr gut gefallen, sie sind vielfältig und nach Klassen geordnet, die meisten von ihnen sind von amerikanischen Modellen der 70er und 80er Jahre inspiriert, obwohl es auch europäische und japanische Modelle gibt. Sie sind alle nach Kategorien klassifiziert, und wenn wir sie modifizieren, können wir sie von einer Kategorie in eine andere übergehen (bestimmte Veranstaltungen umfassen nur eine bestimmte Kategorie).

Die Kontrolle, wie die Teile eines Körpers, die sich in ständigem Verfall befinden, eingedellt und abgelöst werden, ist ein ständiges Vergnügen, ebenso wie das Fahren, das bei jedem von ihnen anders ist.

Die Strecken sind ebenfalls gut konzipiert und weisen eine mäßige und gemischte Vielfalt an Oberflächen auf. Es ist jedoch schade, dass während der Rennen keine meteorologischen Effekte eingeführt wurden, wir fahren immer mit leichten Abweichungen am Tag. Auch die Innenansicht des Autos kann verbessert werden, obwohl es seine Aufgabe erfüllt.

Etwas mehr Abwechslung bei den Zerstörungsereignissen wäre auch willkommen gewesen, obwohl der Online-Mehrspielermodus und die benutzerdefinierten Ereignisse ein großer Anziehungspunkt sind. All diese Zerstörungen hinter dem Lenkrad werden von einem hochwertigen Soundtrack begleitet, voller eingängiger und kraftvoller Songs, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt.

Der Charme von Wreckfest liegt jedoch darin, dass man bei jedem Rennen die genaue Dosis an Aggression und Geschicklichkeit am Steuer anzuwenden weiß. Dieses Gleichgewicht zu finden, erfordert eine gewisse Technik, und wenn man sie beherrscht, macht es viel Spaß. Das Progressionssystem und sein Inhalt runden eine Formel ab, die es schafft, es als einen sehr empfehlenswerten Fahrertitel einzustufen, wenn man Geschwindigkeit, Action und Bodenwellen mag.